Stürmischer Beifall

Zu einer musikalischen Weltreise der Musik-, Tanz- und Kulturschule VIRTUOSA bei ihrem Sommerkonzert fanden rund 120 Besucher am Samstag den Weg in den großen Saal der Evangelischen Kirchengemeinde Düssel.

Für das Konzert hatte die Schule VIRTUOSA ein abwechslungsreiches Programm mit exquisiten Beiträgen zusammengestellt. Auch wenn einige Konzertteilnehmer ihr Instrument erst seit wenigen Monaten spielen, konnte jeder stolz auf seine Leistung sein. Die zahlreichen Zuhörer konnten sich an erstklassige Musik für Klavier, Keyboard, Blockflöte, Querflöte, Violine, Violoncello, Gitarre, Saxophon und Saxophonensemble erfreuen. Zur Anerkennung bekamen die Künstler nach dem Vorspiel eine Urkunde und eine Rose überreicht.

„Vorspiele sind wichtiger Bestandteil der musikalischen Ausbildung. Diese Erfahrung ist für Musikschüler zudem ein Erfolgserlebnis und stärkt damit das Selbstbewusstsein, denn der Applaus ist der Lohn eines jeden Künstlers. Deshalb veranstaltet unsere Schule Schülervorspiele in regelmäßigen Abständen. Dabei hat jeder Schüler die Gelegenheit Eltern, Verwandten und Bekannten, aber auch anderen Gästen die erworbenen musikalischen Fertigkeiten zu präsentieren.“ sagt die Musikschulleiterin Olga Aleksandrovna Mazlina de Idalgo.

Mittlerweile hat die Schule VIRTUOSA viele Fans. Sie verpassen kaum einen Auftritt der Schüler und Dozenten. Das Konzert fand beim Publikum großen Anklang. Das bereits zur Tradition gewordene Sommerkonzert der VIRTUOSA endete unter stürmischem Beifall der Zuhörer.

Die eindrucksvollen Konzerte der VIRTUOSA bestätigen, dass die Schule mit rund 150 Schülern ein fester Bestandteil in der Wülfrather Bildungs- und Kulturlandschaft ist. In der vorletzten Unterrichtswoche im Schuljahr finden in der Schule offene Unterrichtsstunden in Fächern Musikalische Früherziehung, Kreativer Kindertanz und Ballett statt.

 

 

 

 

 

 

Musikalische Früherziehung Musikschule Wülfrath Wuppertal Katernberg Vohwinkel Sonnborn Mettmann Haan Velbert Ratingen

2017-09-28T20:01:37+00:00Juli 2, 2016|Events, Musik, Presse|0 Comments

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere