Schlagzeug – ab ca. 6 Jahren

Das Schlagzeug ist das Rückgrat einer jeden Band. Es gibt längst nicht einfach nur den Takt an, sondern bringt erst den richtigen Beat in die Musik. Eine Band jeder Musikrichtung ist ohne ein Schlagzeug unvorstellbar geworden und auch in Orchestern oder sogar als Soloinstrument überzeugt es. Der Rhythmus ist uns allen ins Blut gelegt: wer kann schon bei einem funky Beat einfach still sitzen bleiben und nicht aufspringen, um zu tanzen? Jedes Kind kann auf dem Schlagzeug musizieren, aber auch für Erwachsene ist es nie zu spät, dieses Instrument zu erlernen und Teil einer Rock-Band zu werden.

Zwar hat jeder Mensch ein Rhythmus-Gefühl, jedoch gibt es wichtige Techniken und auch Schlagzeug-Noten, die einen beim Lernen schnell weiterbringen. In der Musikschule VIRTUOSA unterrichten wir an einem E-Schlagzeug, das zusätzlich auch technische Möglichkeiten bereit hält.

virtuosa-schlagzeug-grafik-400x325
virtuosa-schlagzeug-1100x743