Neuer Flügel eingeweiht

Bis zum letzten Platz war der Konzertsaal in der Musik-, Tanz- und Kulturschule VIRTUOSA in Düssel besetzt, einige Zuschauer mussten sich sogar mit Stehplätzen begnügen, als im Rahmen der Sommerkonzerte der historische Flügel eingeweiht wurde.

Beim generalüberholten Instrument handelt es sich um einen Flügel der deutschen Firma Schiedmayer, einer der ältesten Klavierbauerdynastien weltweit. Das ist ein Qualitätsprodukt der Premiumklasse, das höchsten Ansprüchen genügt. Wegen seiner musikalischen Qualitäten darf der Flügel sich ohne Scheu in der Nähe der edlen Exemplare von Steinway, Bösendorfer oder Blüthner aufhalten.

So ein wertvolles Instrument stellt einen großen Gewinn für die Musikschule dar. Unzählige Schülerinnen und Schüler der VIRTUOSA werden im Rahmen der Schülerkonzerte in den Genuss kommen, auf diesem wunderschönen Flügel spielen zu dürfen, all seine Klangfarben, den berührenden Ton entdecken zu können.

So vielfältig wie die Instrumente waren die Stilrichtungen, aus denen die Interpreten ihre Darbietungen wählten. Eine Mischung aus Klassik, Jazz, Blues, bekannten Volksliedern, aber auch modernen Songs präsentierten an zwei letzten Samstagnachmittagen die Schüler und Schülerinnen der Musikschule als Solisten, Duo ,Trio oder Quartett bei den Sommerkonzerten. Dabei zeigte es eindrucksvoll, wie Instrumentalisten sämtlicher Altersklassen im Einklang miteinander musizieren können.

Durch die sehr feierliche, bunte und herzliche Atmosphäre in dem schön dekorierten Konzertraum gelang es dem Veranstalter eine tolle Konzertatmosphäre für die ca. 40 Musikschüler zu schaffen. Durchwegs zeigten die Schüler ein sehr hohes Niveau auf ihren Instrumenten, teilweise sogar im Zusammenspiel mit ihren Lehrern.

Die Musiklehrer, die auch am Konzert teilgenommen haben, überzeugten mit der beeindruckenden Leichtigkeit in den hochvirtuosen Passagen in den anspruchsvollen und temperamentvollen Werken.

Die zwei Konzerte waren ein Highlight des Jahres der Musikschule und gehören mittlerweile zum festen Bestandteil des Wülfrather Musiklebens.

Musikschule Wuppertal Vohwinkel Katernberg

Klavierlehrer Klavierunterricht Mettmann Wuppertal Vohwinkel Katernberg Sonnborn Elberfeld

2017-09-27T19:41:14+00:00Juli 8, 2017|Events, Musik, Presse|0 Comments

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere