Die Musikalische Früherziehung führt Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter spielerisch an Musik und Rhythmus heran, verknüpft Tanz und Bewegung mit ihnen und lädt zum Nachmachen zuhause ein. Gemeinsam lernen wir die einfachsten Grundlagen der Musik und des musikalischen harmonischen Miteinanders. Dafür sind keine Vorkenntnisse nötig.

Die Kinder können sich in der Musikalischen Früherziehung unbegrenzt entfalten – dafür braucht es Platz. Da wir in der VIRTUOSA in Wülfrath Düssel derzeit nicht über geeignete Räume verfügen, arbeiten wir hierfür mit den ansässigen Kindergärten zusammen und integrieren die Musikalische Früherziehung in den Kindergartenalltag. So bleiben die Kinder in einer gewohnten Umgebung und der organisatorische Aufwand für die Eltern kann minimiert werden.