icon-klassische-gitarre doz-310-1172021

Gitarre – ab ca. 6 Jahren

Die Gitarre ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Instrumente überhaupt. „Still my guitar gently weeps“ sangen schon die Beatles 1968 und meinten wohl damit, dass sich der zarte Klang der Gitarre für alle Lebenslagen eignet, denn kaum ein Instrument ist so vielseitig: ob man mit der klassischen Konzertgitarre seine Liebsten mit romantischen Melodien verzaubert, die Blues- oder Rock&Roll-Gitarre der 50er Jahre zum Besten gibt oder sich selbst und andere beim Singen an der Gitarre begleitet; die Gitarre ist ein Instrument für jedes Alter und alle Musikgeschmäcker.

An der Gitarre lernen wir zunächst gemeinsam die Technik beider Hände und grundliegende musikalische Fähigkeiten wie Rhythmus und Noten lesen. Aber schon sehr schnell werden wir feststellen, wie schön die Musik auf der Gitarre klingen kann.

kl-gitarre-400x325-Kopie
virtuosa-klassische-gitarre-1100x743