Viele Gäste waren der Einladung der Musik- Tanz und Kulturschule VITUOSA zu drei öffentlichen Sommerkonzerten an drei letzten Samstagen gefolgt. Musikschüler begeisterten ihr Publikum mit abwechslungsreichen Vorträgen und zeigten eine breite Palette ihres Könnens. Die Schüler begeisterten am Klavier, Keyboard, Cello, Saxophon, auf der Block- und Querflöte, Klarinette, Gitarre und Violine. Anfänger und Fortgeschrittene stellten die instrumentale Vielfalt des Unterrichts an der Musikschule vor.

 

Musikalischer Nachwuchs überraschte mit erstaunlichen Fähigkeiten. Bei allen Werken vom Barock bis zur Moderne überzeugten die Musikschüler und zeigten, wieviel Freude sie beim Musizieren haben. Die Abwechslung war gegeben, für viele Geschmäcker dürfte etwas dabei gewesen sein.

 

Das Qualitätsniveau der Schule ist sehr hoch. Eindrucksvoller Beleg dafür sind die jährlichen Auftritte der Musikschüler.

 

„Von kleinen Kindern und Jugendlichen bis zu Erwachsenen und Senioren können alle Schüler unserer Musikschule freiwillig an Konzerten teilnehmen. Wir geben ihnen auch schon als Anfänger die Gelegenheit, ihr Können öffentlich zu zeigen. Unsere Motivation ist es, durch solche Veranstaltungen unsere Schüler zusätzlich zu fördern und ihnen eine besondere Freude außerhalb des normalen Unterrichtsrahmens zu bieten. Damit üben die kleinen Musikerinnen und Musiker Bühnenpräsenz. Die Zufriedenheit der Schüler und Eltern liegt uns am Herzen.“ sagt Musikschulleiterin Olga Aleksandrovna Mazlina de Idalgo.

 

Ob als Solo, im Duett oder im größeren Ensemble – Musik macht Spaß und das hat man den angehenden “Virtuosen“ deutlich angemerkt. Zauberhafte Musik in allen Facetten bekam das begeisterte Publikum zu hören. Von den hohen Leistungsständen der Musikschüler und der vielen Ensembles der Musikschule konnten sich die Zuhörer bei den Sommerkonzerten überzeugen und sie bedankten sich mit langanhaltendem Applaus.

 

VIRTUOSA bietet seit mehr als 5 Jahren Musikunterricht für alle Altersgruppen – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Erfahrene Lehrkräfte sorgen für qualifizierten Gesangs- und Instrumentalunterricht mit Spaß von Anfang an. An der Musik- Tanz und Kulturschule VITUOSA gibt es noch wenige freie Plätze. Wer zum neuen Schuljahr mit Unterricht an der Schule starten möchte, kann sich auch jetzt anmelden. Musikschule bietet kostenlose Probestunden an. Es wird um eine elektronische oder telefonische Voranmeldung gebeten: Tel: 0 2058 – 179 84 37, Fax: 0 2058 – 179 84 3, Email: info@schule-virtuosa.de, www.schule-virtuosa.de.